WTCR-Pilot auf dem Nürburgring

Mehdi Bennani startet für Mathol Racing beim zweiten VLN-Lauf

Mathol Racing hat beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nür-burgring 2019 einen prominenten Piloten am Start. Das Team aus Diez bringt für Mehdi Bennani (Marokko) beim 44. DMV 4-Stunden-Rennen einen BMW M240i Racing Cup mit in die Eifel.
Der Marokkaner fährt im FIA World Touring Car Cup (WTCR) einen Volkswagen Golf GTI TCR für das Team Sébastien Loeb Racing. WTCR-Fahrer Bennani will den VLN-Lauf als Training für die WM-Läufe nutzen, die im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring ausgetragen werden. Der 36-jährige Marokkaner, der u.a. auch vom marokkanischen Königshaus unterstützt wird, gehört seit Jahren zu den Toppiloten in der Tourenwagen-WM.
Teamchef Matthias Holle: „Es freut mich und macht mich gleichzeitig stolz einen solch bekannten Piloten im Team begrüßen zu dürfen. Wir werden für Bennani die Voraussetzungen schaffen, dass er ein erfolgreiches Wochenende am Nür-burgring erleben kann.“